Doris S. Langara
Soprano Lirico

L´Elisir d´Amore

OVB Rosenheim 18.07.2017

Ganz bezaubernd ist Doris S. Langara als Adina: Dass sich gleich zwei Männer in sie verlieben ist absolut einsichtig. In ihrem sehr beweglichen, strahlenden und höhensicheren Sopran mischen sich kapriziöse Erotik und zitternd-überfließende Liebessehnsucht.


Die Zauberflöte 

OVB Rosenheim 16.03.2016

Die sternflammende Königin (mit genau gestanzten Spitzentönen: Doris S. Langara) tritt unter Donner und Blitz auf, die Berge öffnen sich für sie mit ihrer Glitzerkrone und Silberzepter, in dem der Dolch für Tamino versteckt ist.

Echter Schmerz steht in ihrer Auftrittsarie in ihren Zügen, ihre Spitzentöne erreicht sie mit sportiver Attacke, ihre Rachearie ist von explosiver RHythmik und überwältigend höllischer Energie.


Madeleine in Ball im Savoy

Der Opernfreund Januar 2016

Doris Langara gibt seine getreue Gemahlin Madeleine und kann mit ihrem sicheren leichten Spiele, aber auch mit ihrem klaren, frischen und sauberen Sopran voll überzeugen.

Gifhorner Rundschau 25.01.2016

Mit ihrer strahlenden Stimme gab Doris Langara als Madeleine, als weltgewandte Dame und Frau des Marquis, der Aufführung besonderen Glanz 

Main-Post 08.01.2016

Der Sängerin Doris Langara zuzuhören ist ein ungetrübter Genuss. Sie besticht mit ihrer leuchtenden Sopranstimme, ihrer Sicherheit in allen Lagen und ihrer Musikalität.

So sind ihre Arie "Hör ich Cymbalklänge" aus Zigeunerliebe", Ich hab einen Mann der mich liebt" und "Tanzen möcht ich" mit dem Tenor Csaba Fazekas klingende Beweise ihres hohen Könnens.

Main-Post 07.01.2016

Doris Langara glänzt mit unangestrengter stimmlicher Eleganz in "Toujour l´amour" und "Ich hab einen Mann / eine Frau, die mich liebt"


Die Schöpfung von J.Haydn 
OVB Mühldorf 28.10.2015

Mit glockenhellem Sopran, den sie mit umwerfender Leichtigkeit zu sicherer Höhe brachte, überzeugte Doris Langara als Gabriel.



Zwei Witwen von B.Smetana
OVB Rosenheim 16.07.2015

Die Partie der frohgemuten Karoline sang die souveräne Sopranistin Doris S. Langara mit viel Hingabe und Präzision. Sie überzeugte mit exakten Koloraturen und der sicheren Höhe. 


Im Weissen Rössl
Bayerische Sängerzeitung Juni 2013

Die lyrische Sopranistin mit ihrer samtenen Stimme glänzte in jeder Phase...  Spielfreude zu Mitfühlen

Münchner Merkur 12.03.2012...fliegt nämlich auf Ottilie, die Tochter des Industriellen Giesecke aus Berlin, die von Doris Langara mit großstädtischer Eleganz und höhensicherem Sopran dargestellt wurde. 


Mitreißende Inszenierung der Märchenoper "Hänsel und Gretel"
Münchner Merkur 23.11.2009

Das Ergebnis...kann sich sehen lassen. Gretel, gespielt von
Doris S. Langara versprühte ihre gute Laune, sang, tanzte
und spielte sich bereits in der ersten Szene des ersten Aktes
in die Herzen der Zuschauer. 


Untergrund Oper: Die Zauberflöte in der U-BahnZitty
Berlin 07.05.2008

Wenn die Königin der Nacht (stimmfunkelnd: Doris Sonja Langara) die Treppen herunterschreitet, wird der Betonbahnsteig plötzlich zur sinistren Zwischenwelt. 

 

Taminos Flucht vor der U-Bahn
Tageblatt TB 06.05.2008

Als Königin der Nacht versetzt dann Doris Sonja Langara die U-Bahn in strahlende Schwingung. Ihr Kleid, von Star-Designerin Miranda Konstantinidou entworfen...raubt durch schwarz glitzernden Strass den Atem.

Das Opernglas, Ausgabe 06/2008

Aus der doch eher bemühten als wirklich begabten Sängerschar sind Doris Sonja Langara als koloraturfeste Königin der Nacht und der charmante Papageno... erwähnenstwert.

lifepr 25.10.2007

...stimmprächtig flankiert von zwei jungen Sängern, der Sopranistin Doris S. Langara und dem Tenor Michael Müller, die ebenfalls bereits im Sommer als Solisten in der „Zauberflöte“ – sie als Koloraturen schleudernde Königin der Nacht, er als schwärmerischer Prinz Tamino - Beifallsstürme ernten durften.
 

Spiel mir das Lied vom Tod, Wolfgang 
Donaukurier 29.01.2008

Aber natürlich tritt Mozarts geniales Spätwerk nun auch deutlicher ins Zentrum des Geschehens... Doris Langara etwa schmettert bewunderungswürdig präzise die Spitzentöne in den Arien der Königin der Nacht...